Sportlicher Jugitag in Jonen 2022

Um 09.00 Uhr starteten bereits die ersten Freiämter Vereine welche sich in verschiedenen Disziplinen gegeneinander messen konnten. Die letzten Teilnehmer beendeten um 16.15 Uhr den Wettkampf.

Folgende Disziplinen wurden durchgeführt:

• MuulWurf
  • Steinheben
  • Geländelauf
  • Unihockeyparcours
  • Baumstammwurf

In jeder Alters- und Geschlechtskategorie wurden jeweils die drei besten Gesamtresultate mit einer Medaille ausgezeichnet. Alle Kinder erhielten zudem ein Lunchsäckli und ein Sportmenu.

Dies war bereits der zweite Jugitag im Freiamt und umso erfreulicher war es, dass mit 460 TeilnehmerInnen die Erwartungen erneut erfüllt worden sind. Insgesamt nahmen 21 Riegen daran teil. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr genauso viele oder noch mehr Kinder in Merenschwand begrüssen dürfen. Die Organisation war eine Topleistung und alles ging unfallfrei über die Bühne. Dem Turnverein Jonen gilt ein grosses Dankeschön für die Durchführung des Jugitag 2022. Ein riesiges Dankeschön geht an das ganze OK-Team, aber auch an alle Helfer des TV Jonen und an die Kampf- und Wertungsrichter. Auch ohne die grosszügige Unterstützung der Sponsoren wäre eine Durchführung nicht realisierbar gewesen – Herzlichen Dank.

[list]
[doc url=“http://www.turnverband-freiamt.ch/wp-content/uploads/2022/05/Gesamtrangliste_Jugitag_2022_Jonen.pdf“]Rangliste 2022[/doc]
[doc url=“https://flic.kr/s/aHBqjzRayg“]Fotos[/doc]
[/list]