Freiämter Cup 2014

Dieses Jahr hatte Petrus mit uns Turner erbarmen, obwohl es ja am Morgen noch anders ausgesehen hat. Zum Glück konnten die letzten Vorbereitungen noch im Trockenen durchgeführt werden.
Somit läuteten die ersten Vereine kurz vor 18.00 Uhr mit ihrem Turnprogramm den diesjährigen Freiämtercup ein. Das Festgelände war gut zu finden und recht überschaubar. Es hatte neben der Gymnastikbühne und dem Festzelt eine runde Bar welche zum Verweilen in den späteren Abendstunden einlud. Die Ansagen von den jeweiligen Vereinen wurden vom „Speakerwagen“ mitgeteilt. Somit wussten die Besucher welcher Verein, wann und wo turnt. Das Publikum feuerte mit Elan die wunderschön geturnten Darbietungen an.
Aus kulinarischer Sicht gab es etwas speziell Leckeres zum Essen, die sogenannte Turnerbox.
Das Rangverlesen wurde mit viel Emotionen und Applaus durchgeführt. Die Sieger wurden mit schönen Preisen geehrt, während alle im Festzelt tobten.
Wer sich nochmals mit den Podestplätzen der einzelnen Vereine befassen möchte findet die Rangliste auf der Homepage www.freiämtercup2014.ch!
Seit Wochen wurde mit viel Fleiss gearbeitet, um so ein Anlass überhaupt durchführen zu können.
Ein grosses Dankeschön dem OK unter der Leitung von Moor Thomi und Baumgartner Mjriam, sowie allen Helfern und Sponsoren.